Der spanische Spezialist für Schlauchtücher, Original Buff, ist seit dem Sommer 2011 auch mit einer kompletten Sport- und Outdoor-Bekleidungslinie auf dem Markt. Nach fünf Saisons steigt das Unternehmen aus diesem Segment wieder aus, da sich der erwartete Erfolg nicht einstellte…
Folgerichtige Konsequenz ist die Entscheidung, nach der kommenden Herbst-Winter-Kollektion 13/14 keine weitere Linie mehr zu produzieren.
»Der Bekleidungsmarkt ist gesättigt, daher haben wir die strategische Entscheidung getroffen, uns auf den Markenkern, sprich die Headwear-Produkte, zu fokussieren, und die Bekleidungskollektion einzustellen«, erklärt Roland Wagner. Man werde auch 2013 massiv in die Marke investieren und neue Absatzkanäle entwickeln. Hierbei lägen insbesondere die Bereiche Motorrad, Reiten, Fischen und Golfen im Fokus.
Wagner ist COO des Unternehmensverbunds »Die Sportspezialisten«, dem auch die Buff GmbH angehört, eine hundertprozentige Tochter von Original Buff.