• Home
  • Nachrichten
  • Ortlieb baut Verkaufsteam national und Salesteam international aus

Ortlieb baut Verkaufsteam national und Salesteam international aus
Der für seine langlebigen wasserdichten Outdoor- und Fahrrad-Taschen und -Rucksäcke bekannte Anbieter Ortlieb Sportartikel GmbH hat sowohl sein Verkaufsteam auf nationaler Ebene als auch sein Sales-Team, das sich um mittlerweile über 40 Exportländer kümmert, erweitert bzw. verändert.
Neu im Ortlieb-Team: Sales-Manager Deutschland Robert Spittler (links). Zum Country Manager North America & UK befördert: Steffen Ulrich (rechts).Foto: Ortlieb

Neu im Deutschland-Vertrieb bei Ortlieb: Robert Spittler gewonnen werden. Am 1. Februar hat er die vakante Rolle des Sales-Managers Deutschland übernommen. Der gebürtige Franke war zuletzt für die Pierer Mobility-Gruppe aktiv.
Zum neuen Verkaufschef Deutschland erklärt Ortlieb-Geschäftsführer Martin Esslinger: »Mit Robert konnten wir eine echte Verstärkung für unser Salesteam gewinnen. Mit seiner Erfahrung und als Branchenkenner kann er uns im Kernmarkt weiterhelfen und ist ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden.«
In seiner neuen Rolle berichtet Spittler so wie Steffen Ulrich auch an Ortlieb Head of Sales Export und Inside Sales Heike Borchardt.
Steffen Ulrich ist bereits seit 2016 im Unternehmen. Mit Jahresbeginn 2023 hat er die neu geschaffene Position des Country Managers für die Märkte Nordamerika und UK übernommen.
Dazu Esslinger: »Sowohl die nordamerikanischen Märkte, vor allem die USA, wo wir mit der Ortlieb USA LLC eine eigene Tochterfirma haben, als auch die Märkte in UK mit dem Fokus auf England, sind für uns wichtige Märkte. Die Veränderung der Struktur war notwendig, um der Relevanz der Märkte gerecht werden zu können. Wir sind glücklich, dass wir die neue Position intern mit Steffen besetzen konnten.«

Text: Jo Beckendorff/Ortlieb

 

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern