Die diesjährige Eurobike-Schwestermesse OutDoor in Friedrichshafen findet vom 15. bis 18. Juli statt. Neu: Der Termin setzt erstmals auf einen Veranstaltungszeitraum von Mittwoch bis Samstag. Somit rückt die 22. OutDoor einen Tag nach vorne…
Diese Entscheidung traf die Messe Friedrichshafen in Absprache mit den Partnern der European Outdoor Group (EOG – dem ideellen Träger dieser Messe). O-Ton Bereichsleiter Stefan Reisinger: „Wir sind davon überzeugt, dass ein zusätzlicher Werktag nahezu jedem Vorteile bietet. Die OutDoor ist inzwischen von weltweiter Bedeutung und passt sich zunehmend den internationalen Geschäftspraktiken an.“
Die Anmeldungen der internationalen Marktteilnehmer würden garantieren, dass „der einzigartige OutDoor-Spirit erneut auf dem gesamten Gelände der Messe Friedrichshafen zum Tragen“ komme. Mehr als 900 Aussteller aus über 40 Ländern werden auf dieser führenden Outdoor-Messe Europas erwartet. „Mit Trittsicherheit und starken Seilschaften im Gepäck gehen wir auf die 22. Etappe einer Erfolgsreise, die erstmals mit einer neuen Tagefolge aufwartet“, fasst es Messe-Friedrichshafen-Geschäftsführer Klaus Wellmann zusammen.
Etabliert hat sich die Eurobike-Schwester vor allem „als umfangreiche Neuheiten-Plattform für Tausende Vertreter aus Fachhandel und Medienwelt“. Unter den Ausstellern befinden sich auch einige Fahrradfirmen, die fünf Wochen später auf der Eurobike (26.-29. August mit vorgelagertem Demo Day am 25. September) vor Ort sind.
Außerdem vergibt eine internationale Jury im Rahmen des OutDoor Industry Award auch in diesem Jahr wieder das Gütesiegel für Produkte, die sich durch ein hohes Maß an Innovation und Design-Qualität auszeichnen. Darüber hinaus wird das Rahmenprogramm des Messe-Events durch die Vorträge der OutDoor Conferences verstärkt sowie dem Finale des DAV-Wettbewerbs zur deutschen Boulder-Meisterschaft.
Mehr Informationen unter www.outdoor-show.com.
Text: Jo Beckendorff/OutDoor, Fotos: OutDoor