Outdoor Jack Wolfskin feierte Eurobike-Standpremiere
Forciert seine Bikjeaktivitäten: Jack Wolfskin

Erstmals auf einer großen Fahrrad-Messe mit einem eigenen Stand vertreten: die deutsche Outdoor-Marke Jack Wolfskin. Schon alleine aus seiner Historie heraus ist »die Tatze« dem Thema Fahrrad sehr verbunden.

Vor wirklich langer Zeit waren die Idsteiner sogar einmal mit einer eigenen Bikewear-Kollektion sowie ganz kurz mit eigenen Fahrrädern Marke »Jack Wolfskin by Herkelmann« im Markt.
Weil man dann sich dann aber doch lieber ganz auf den Outdoor-Fachhandel konzentrieren und nicht auch noch den Fahrrad-Fachhandel anfahren wollte, blieben Bikern letztendlich nur noch einige vom Anbieter angebotene Multisport-Teile für seinen Ride.
Das hat sich allerdings auch wieder geändert. Seit Sommer 2020 werden bei der Tatze wieder eigenen Angaben zufolge bikespezifische Produkte forciert. Über den Markenslogan »wir sind wandern« landet man auch mehr oder weniger schnell beim aktuellen Fahrrad-Thema Bikepacking (1. Bild unten). Dieses wird nun von dem Outdoor-Anbieter zusammen mit Bike Commuting (2. Bild unten) gezielt angegangen. Beide Themenwelten standen auf dem Jack Wolfskin-Stand in Frankfurt im Rampenlicht.
www.jack-wolfskin.de

Text/Fotos: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern