Jack Wolfskin präsentiert neue Bikepacking-Kollektion
Die Marke Jack Wolfskin gehört zu den Outdoor-Größen, die dem Thema Fahrrad schon immer viel Raum eingeräumt hat. Das ging sogar so weit, dass sie vor vielen vielen Jahren kurzfristig auch einmal mit Jack Wolfskin-gebrandeten Bikes Made by Herkelmann im Markt waren. Von der Hardware hat man sich dann allerdings schnell wieder getrennt und sich auf Software konzentriert. Jetzt präsentiert »die Tatze« ihre neue Bikpacking-Kollektion für die Frühjahr-/Sommer-Saison 2024.
Bietet Overnighter und Reise-Tourenradlern neben Bikepacking-Taschen auch eine genau auf diese Zielgruppe zugeschnittene Fahrrad-Bekleidungs- und -Accessoires-Range: Jack Wolfskin.Foto: Jack Wolfskin

»Ausbrechen aus dem Alltag. Die Siebensachen ans Fahrrad packen und einfach losfahren. Nicht nur ein paar Stunden, sondern am liebsten gleich mehrere Tage am Stück. Dabei die Leichtigkeit des Radfahrens genießen und an Traumplätzen das Lager aufschlagen. Dieser neuen Art des Radreisens ist die Bikepacking-Kollektion gewidmet« heißt es aus der Jack-Wolfskin-Zentrale in Idstein.
Neben einem umfangreichen Sortiment an Bikepacking-Taschen bietet der Anbieter auch auf Overnighter und Reise-Tourenradler zugeschnittene Fahrrad-Bekleidung und – Accessoires: »Wer mehrere Stunden täglich in die Pedale tritt, erwartet von seiner Ausrüstung eine ebenso gute Performance.«
Deshalb setzt der deutsche Outdoor-Spezialist neben perfekter Passform auf spezielle Technologien, die dem Körper in jeder Situation und bei jedem Wetter ein perfektes Klima bereiten. »Von atmungsaktiven Trikots mit dem schnelltrocknenden `Texadri´ über leichte Windjacken mit `Texashield´ Pro bis hin zur wasserdichten Bikejacke mit dem besonders leistungsfähigen `Texapore Pro´-Material. Ausgefeilte Schnitte und Stretchmaterialien ermöglichen maximale Bewegungsfreiheit. Die Materialien sind ausgesprochen leicht und klein verstaubar – ein wichtiger Faktor beim Bikepacking.«
Und wie es wohl keine umweltfreundlichere Art des Reisens gibt, überzeugt die Bikepacking-Kollektion auch mit hoher Nachhaltigkeit: dank des hohen Anteils an recycelten Materialien und ressourcenschonender Technologien radelt es sich leicht und mit einem guten Gefühl.
Mehr Info nur neuen Bikepacking-Kollketion Frühjahr-/Sommer 2024 schon bald auf www.jack-wolfskin.de.

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern