• Home
  • Nachrichten
  • Paul Lange & Co. fährt künftig als Partner des Rennstalls Intermarché-Wanty bei der World Tour mit

Paul Lange & Co. fährt künftig als Partner des Rennstalls Intermarché-Wanty bei der World Tour mit
Ist ab sofort als »Official Supplier for Bike Components«-Partner des Radrenn-Stalls Intermarché-Wanty auf der World Tour dabei: Paul Lange & Co. OHG.Foto: Paul Lange & Co. OHG

Mit Shimanos hochwertigen »Dura-Ace Di2«- Komponenten sorgt das Stuttgarter Unternehmen in Zusammenarbeit mit Landsmann und Bikeanbieter Cube in der »Beletage« des Straßen-Radsports laut Eigenangaben »für schnelles, zuverlässiges und siegfähiges Material, auf das sich die Athleten des Teams auf jedem Kurs der Welt verlassen können«.
Seit 1967 ist das 1949 gegründete Familienunternehmen Paul Lange der deutsche Generalvertreter für Shimano-Komponenten – und hat heute weitaus mehr zu bieten. Mit der Vertretung weiterer renommierter Fahrrad-Marken haben sich die Stuttgarter einen Namen gemacht, der über Shimano hinaus geht.
Dank einer seit vielen Jahren erfolgreich umgesetzten Internationalisierungs-Strategie hat sich das Unternehmen auch schon längst über die Landesgrenzen Deutschlands hinaus bestens aufgestellt: unter dem Namen Paul Lange Group (alias PLG) hat sich der Fahrradspezialist in Tschechien, der Slowakei, der Ukraine, Österreich, Ungarn, der Schweiz und Frankreich bestens etabliert.
»Wir sind sehr froh und stolz darauf, mit dem Team Intermarché-Wanty in der höchsten Liga, dem Aushängeschild des Radsports, vertreten zu sein«, erklärt der geschäftsführende Paul Lange-Gesellschafter Bernhard Lange zum neuesten Deal,, »wir sind überzeugt, dass Intermarché-Wanty für die Saison 2024 ein schlagkräftiges Team am Start hat, das uns viel Freude bereiten und zahlreiche Erfolge einfahren wird. Mit unseren Komponenten an den Cube-Rädern des Teams sind zumindest in technischer Hinsicht alle Voraussetzungen dafür geschaffen.«
»Seit Beginn unserer Partnerschaft mit Cube durften wir auf die Zuverlässigkeit der Shimano-Komponenten vertrauen«, versichert Continuum Sports Belgium Chief Operating Officer (COO) Maxime Segers, »wir freuen uns sehr, jetzt eine neue gestärkte Partnerschaft zu verkünden, diesmal direkt mit Paul Lange & Co. und Shimano. Unsere Mechaniker und unser Performance-Team stehen in engem Kontakt mit den Teams von Paul Lange & Co. und Shimano, um voll auf ein noch zuverlässigeres Komponentensystem bauen zu können, aber auch für ein noch höheres Maß an Präzision mit den `Dura-Ace´ Powermeter-Kurbeln, die uns mit wertvollen Daten sowohl im Training als auch im Rennen versorgen. Wir freuen uns darauf, dieses neue Kapitel in unserer Partnerschaft mit Paul Lange & Co. und Shimano zu beginnen.«

Text: Jo Beckendorff/Paul Lange & Co. OHG

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern