Mit dem Ausbau seines Markenportfolios verstärkt das Stuttgarter Unternehmen Paul Lange & Co. auch sein Team. Für die Betreuung der Key-Accounts im Sport- und Outdoorbereich hat man sich mit Michael Wald (39) einen langjährigen und profunden Kenner der Branche ins Haus geholt…
Von 2004 bis Juni 2013 war Wald für United Navigation tätig, zunächst im regionalen Außendienst für Nord– und Südbayern, später zudem als Schulungsleiter. Am Aufbau des »Falk Outdoor«-Programms wirkte er von Beginn an mit. Zuletzt betreute er als Key Account Manager Großkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Da die Falk Outdoor Navigationsgeräte eine zentrale Bedeutung für die erweiterten Aktivitäten von Paul Lange & Co. in diesem Sektor darstellten, beträte Wald auch aus Marken- bzw. Produktperspektive keineswegs Neuland, heißt es aus Stuttgart. Darüber hinaus werde er zahlreiche weitere Marken aus dem Paul-Lange-Sortiment, beispielsweise Rollei Actioncams oder die Ernäh-rungsprodukte von MuleBar, Sportbeans und Xendurance, im Sport- und Outdoorhandel weiter voranbringen.
Für David Magee, bei Paul Lange & Co. verantwortlich für den Bikeparts-Bereich bedeutet der Neuzugang einen konsequenten weiteren Schritt bei der Erweiterung in Richtung Gesamtmarkt Bike, Sport- und Outdoor.