Paul Lange schlemmt mit Jelly Belly

Mit den Sport Beans von US-Hersteller Jelly Belly hat der deutsche Shimano-Importeur Paul Lange & Co. nun auch ein Sporternährungsprodukt im Programm. Somit runden die Stuttgarter ihre Markenvielfalt und umfangreiches Angebot rund ums Fahrrad weiter ab.

Lange wird die leckeren „Energie-Bomben“ als Alleinvertreter in Deutschland über den Fahrrad- und Sportfachhandel rollen lassen. Dazu Lange-Chef Bernahrd Lange: „Wir haben uns schon seit längerer Zeit nach einem Hersteller von Sporternährung umgeschaut, da wir der Meinung sind, dass ein solches Produkt hervorragend in unser Angebot passen würde.“

Außerdem meint Langes Abteilungsleiter Bikeparts David Magee: „Ein weiterer wichtiger Punkt, der uns letztlich ebenfalls überzeugt hat, ist die Einfachheit der Anwendung. Anstatt sich, wie bei anderen Herstellern, aus der Vielfalt unterschiedlichster Pulver, Gels, Drinks und Riegel jeweils das passende Produkt auswählen zu müssen, hat der Sportler bei Sport Beans lediglich ein Produkt, das ihm genau das gibt, was er bei Training und Wettkampf braucht – ganz ohne Mischen oder Abmessen.“

Entwickelt in engster Zusammenarbeit mit führenden Ernährungswissenschaftlern und Experten für Sporternährung in den Vereinigten Staaten, erwiesen sich die Jelly Belly Sport Beans in einer klinischen Studie der University of California in Davis als hochwertige Alternative zu Sportdrinks oder Gels. Im Laufe der Tests bestätigten die Wissenschaftler, dass Sport Beans die Ausdauerleistungsfähigkeit ebenso signifikant steigern wie andere Sporternährungsprodukte und in Teilbereichen wie der durchschnittlichen Kraftübertragung auf das Pedal gar Spitzenwerte erreichen lassen. Mehr zu Sport Beans unter www.sportbeans.com.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern