Peak Performance 2006 mit sieben neuen Flagship-Stores

2006 setzt der auch Bikewear-verkaufende Anbieter Peak Performance aus Schweden seine Tradition der eigenen Flagship-Stores in ausgesuchten Wintersport-Gebieten sowie Großstädten fort. Insgesamt werden in diesem Jahr weltweit sieben eigene Peak-Performance-Stores eröffnet.

Schon mit der Eröffnung des allerersten eigenen „General Stores“ (so nennen die Schwede ihre Flagship-Stores) in Stockholm 1991 setzte die schwedische Multisports-Fashion-Marke in den Händen der börsennotierten IC Companys aus Dänemark ein deutliches Zeichen: Als Location kommen nur Top-Lagen in Frage.

Den Anfang einer Serie von Neueröffnungen in diesem Herbst machte der Peak-Performance-Store im italienischen Nobel-Skiort Cortina d’Ampezzo. Im Oktober folgen zwei Neueröffnungen in der Schweiz (Davos und Engelberg) sowie eine in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Im November folgen Flagship-Stores in Gent/Belgien und Val d’Isere in Frankreich. Zu guter letzt eröffnet am 1. Dezember ein Peak-Performance-Stroe im künftigen Wintersport-Olympiaort Whistler in Kanada.

Insgesamt, ist aus Schweden zu erfahren, betone das neue Designkonzept „die Outdoor-Affinität der Marke und vermittelt ein Gefühl von Authenzität und Wärme. Jeder Store ist individuell, der jeweiligen Location entsprechend gestaltet. Holz und Beton sind zentrale Design-Elemente…“. Und wie immer, wo es paßt, dabei: Bikewear.

– Jo Beckendorff –

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