»Während wir uns auf den Wert freuen, den Chris in den Vorstand einbringen wird, möchte ich auch Jonathan für seine Beiträge und seine Führungsqualitäten in einer wichtigen Zeit der Transformation von Peloton danken«, erklärt die Peloton-Vorsitzende Karen Boone, »wir wünschen ihm alles Gute bei seinen zukünftigen Unternehmungen.«
Mit diesen Änderungen besteht der Vorstand von Peloton weiterhin aus sieben Mitgliedern – wobei laut Peloton »mehr als die Hälfte des Vorstands aus Mitgliedern verschiedener Gemeinschaften besteht: weiblich, farbig und/oder LGBTQIA+«.
Mit Chris Bruzzo konnte Peloton eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Arbeit für globale Verbrauchermarken für sich gewinnen. Er bringt umfassende Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Markenmanagement, digitale Strategie, Kommunikation, Einzelhandel und interaktive Unterhaltung mit ein.
Bruzzo war zuvor neun Jahre lang als Executive Vice President und Chief Experience Officer beim weltweit operierenden Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen Electronic Arts tätig. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen im Bereich Marketing und Kommunikation bei der Starbucks Corporation, Amazon.com und Regence Blue Shield inne.
Außerdem ist Bruzzo Mitglied der Latino Corporate Directors Association (LCDA) und sitzt im Vorstand des Zahlungsinstituts MoneyGram International sowie bei Boot Barn Holdings, Inc. (einem Einzelhändler für Western- und Arbeitsschuhe, Bekleidung und Accessoires).
Text: Jo Beckendorff/Peloton