»Unser Ziel ist es, Peloton so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen«, erklärt Peloton Chief Emerging Business Officer Dion Camp Sanders, „der Ausbau unserer Beziehungen zu Drittparteien und die Einführung der Magie von Peloton in Österreich ist eine natürliche Weiterentwicklung, da wir weiterhin die Fitnessambitionen unserer Mitglieder in Märkten auf der ganzen Welt unterstützen. Durch unsere erweiterten Beziehungen zu Amazon und Sport-Tiedje freuen wir uns auf den Einstieg.«
Somit ist die Alpenrepublik der fünfte Ländermarkt außerhalb der USA, den das Unternehmen ansteuert. Ab sofort werden dort Peloton Bike, Bike+ und ausgewähltes Zubehör über eine erweiterte Partnerschaft mit Amazon sowie Peloton Bike, Bike+, Tread und ausgewähltes Zubehör über Sport-Tiedje – laut Eigenangaben der größte Fachhändler für Heimfitness-Geräte in Europa – in Österreich angeboten.
Neben Österreich sind die US-Amerikaner bereits in Kanada, Großbritannien, Australien und Deutschland im Markt.
In Österreich haben Peloton-Konsumenten jetzt »Zugang zu Tausenden von Kursen in 16 Fitnessdisziplinen wie Radfahren, Laufen, Yoga, Meditation, Kraft und mehr«. Dazu gehören mehr als 5.000 Kurse auf Deutsch, die von elf deutschsprachigen Lehrern unterrichtet werden, sowie Tausende Kurse mit deutschen Untertiteln.
Besonderes Schmankerl: Zur Feier des Starts in Österreich gibt es spezielle Class-Inhalte mit der Musik des legendären Pop-Künstlers Falco.
Ab sofort können Österreicher ihr Interesse an Peloton anmelden und weitere Informationen unter www.onepeloton.at beziehen.
Text: Jo Beckendorff