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Peloton will mit neuem B2B-Geschäft aus der Krise kurbeln
Im Zuge eines Marken-Relaunches will die in der Corona-Zeit auf einem Allzeithoch hochgekurbelte und danach einen Downhill hinlegende virtuelle Indoor-Sportplattform Peleton Interactive Inc. nun mit einem neuen B2B-Angebot wieder Land gewinnen.
Foto: Peleton for Business

Die Einführung des »Peloton for Business«-Angebots soll ein einheitliches Portfolio von B2B-Wellness-Lösungen für Unternehmenskunden aus den sieben Schlüsselbereichen Gastgewerbe, Corporate Wellness, Mehrfamilienhäuser, Bildung, Gesundheitswesen, Fitnessstudios und Community Wellness bieten.
Es wird in allen fünf internationalen Märkten (darunter die USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland und Australien) verfügbar sein. Doch aufgepasst: Laut Peleton werden »die Lösungen für Corporate Wellness-Kunden zunächst in allen Märkten außer Deutschland« eingeführt.
All-Inclusive Geräte- und Dienstleistungs-Angebot
Als erstes Unternehmen im Bereich B2B-Fitness und B2B-Wellness umfasst das Komplettangebot eine Reihe von Geräten und inhaltsbasierten Lösungen, für »Jedermann, überall und jederzeit«.
Um den Zugang zu den Peloton-Kursen »für Körper und Geist« zu ermöglichen, bietet »Peloton for Business« unter anderem folgende Produkte und Dienstleistungen an:

  • Commercial Bike: Zugang zu einem Peloton-Bike, mit dem eine unbegrenzte Anzahl von Nutzern in Hotels, Fitnessstudios in Mehrfamilienhäusern, Firmenbüros, Freizeitzentren auf dem Campus und Wellnessstudios in Gemeinden kostenlos trainieren kann.
  • Mitarbeitervorteil: Zugriff auf die Peloton-App, Vorzugspreise für Peloton-Geräte, einzigartige Unternehmenserlebnisse und eine integrative Gemeinschaft – all das durch einen Mitarbeitervorteil.
  • Partnerangebote: Zugang zu Partnerschaften auf Unternehmensebene, die exklusive Programme und Angebote für die Zielgruppen von Partnermarken und -organisationen bereitstellen.Neue Führungskraft für neues B2B-Angebot
Greg Hybl.Foto: Greg Hybl/LinkedIn

Peloton bekräftigt sein Engagement für den B2B-Markt als strategischen Wachstumstreiber. Dafür haben die US-Amerikaner mit Greg Hybl eine Führungsperson ins Team geholt, die das neue Geschäft beaufsichtigen soll. Die erfahrene Führungskraft kommt von American Express. Sie lenkt jetzt als Senior Vice President und General Manager von »Peloton for Business« die Geschicke des neuen B2B-Angebots.
»Ich freue mich, zu einem so entscheidenden Zeitpunkt in der Entwicklung der B2B-Strategie zu Peloton zu kommen«, erklärte Hybl beim Eintritt in die Peleton-Welt, »unser Ziel ist es, ein lösungsorientierter Partner zu sein, der jedem Kunden – unabhängig von seiner Größe – maßgeschneiderte Optionen für seine individuellen Bedürfnisse bietet. Indem wir sowohl ganzheitliche als auch individuelle Lösungen anbieten, können wir unseren Kundenstamm neben den größeren Unternehmen, die wir derzeit betreuen, nun auch auf kleine und mittelgroße Organisationen ausdehnen. Wir freuen uns darauf, die Dynamik, die wir bei unseren bestehenden Unternehmenskunden beobachten, fortzusetzen und den Wert von Peloton nun auch Kunden und Mitarbeitern auf allen Ebenen zugänglich zu machen.«
Mehr Info zum neuen B2B-Angebot der börsennotierten US-Amerikaner über https://business.onepeloton.com.

Text: Jo Beckendorff

Neu: Peleton for Business – bis dato nur nicht in Deutschland.Foto: Peleton for Business

 

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