Jede:r Mitarbeiter:in bekommt ein eigenes Profil, so dass er/sie die Trainingseinheiten im eigenen Tempo durchlaufen und nach Bedarf pausieren kann.
Lernspaß mit Gamification
Das Wissen wird mit Erklärvideos vermittelt und anschließend mittels unterschiedlicher Fragetypen geprüft, für richtige Antworten sammeln die User:innen Punkte. »Das Online-Training wird durch einen Gamification-Ansatz abwechslungsreich und interaktiv gestaltet. Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit, Ergebnisse im unternehmensinternen Leaderboard mit Kolleg:innen zu vergleichen oder den aktuellen Fortschritt einzusehen. Unser Ziel war es, möglichst viele Händler:innen und Mitarbeiter:innen zu motivieren, das vorhandene Wissen regelmäßig aufzufrischen sowie intensiv mit der Marke Fazua und den Systemen zu arbeiten«, erklärt Christian Wimmer, Digital Channel Manager bei der Porsche eBike Performance GmbH.
Zunächst beinhaltet das Online-Training ein Basismodul und zwei produktspezifische Einheiten zu Fazua Ride 50 und Fazua Ride 60. Jedes Modul ist in Kapitel unterteilt, die je nach Trainingsfortschritt freigeschaltet werden. Bereits absolvierte Videoinhalte lassen sich jederzeit in einer separaten Videothek abrufen.
Für die Zertifizierung »Fazua Certified Partner« absolvieren die Schulungsteilnehmer:innen mindestens das Basismodul und ein Aufbaumodul. Das Zertifikat gibt es nach Abschluss der Module als Download. »Damit ermöglichen wir unseren Partner:innen erstmals eine rundum digitale User Experience in ihrer Zusammenarbeit mit Fazua«, betont Oliver Piesch, Head of Retail & Service.
Neue Händler können sich für das Dealer Portal registrieren unter: https://dealer.fazua.com.