Schon auf dem »Dealers First«-Event auf der Eurobike 2023 im Juni gab Pierer New Mobility seine ehrgeizigen Wachstumspläne bekannt. Der Fokus wird künftig klar auf dem international ausgerichteten Markentrio liegen.
»Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen«, versichert Pierer Mobility AG-CEO Stefan Pierer, »unsere Strategie stützt sich nach wie vor auf vier Säulen: strategische Partnerschaften, Entwicklung eines globalen Premiummarken-Portfolios, innovative Produkte und feste Beziehungen zu Händlern in unseren etablierten Märkten und darüber hinaus.«
Dabei steht der kommende Verkaufsstart der neuen GasGas E-MTBs schon in den Startlöchern. Zudem bringt die neue Allroad-Reihe von Husqvarna E-Bicycles urban ausgerichtete Modelle. Bei der 2021 akquirierten sportiven Fahrrad-Marke Felt dreht sich alles um Performance. Dabei kündigte die kalifornische Brand einen erneuten Vorstoß in den MTB-Markt an.
Neben diesem Markentrio verfolgt Pierer mit weiteren Marken wie der hochwertigen MTB-Nischenmarke Liteville und der Cargobike-Marke Johansson laut eigenen Angaben »weiterhin strategische Initiativen zur Stärkung des Händlernetzwerks in allen Segmenten«.
Text: Jo Beckendorff