• Home
  • Nachrichten
  • Pierer Mobility konzentriert sich auf globales Fahrrad- und E-Bike-Markentrio

Pierer Mobility konzentriert sich auf globales Fahrrad- und E-Bike-Markentrio
Nachdem sich die Marke Fahrrad- und E-Bike-Marke R Raymon unter der Leitung der Markengründer Susanne und Felix Puello und ihrem Team nach vier Jahren von Pierer New Mobility »im beiderseitigen Einvernehmen« getrennt hat (siehe dazu separate Meldung) und man sich gegenseitig bis zur vollzogenen Trennung volle Unterstützung zugesichert hat, will sich die Pierer Mobility AG Fahrrad- und E-Bike-Tochter Pierer New Mobility jetzt ganz auf seine drei globalen Marken Felt, GasGas und Husqvarna E-Bicycle konzentrieren.
Nicht mehr Bestandteil der erneut aktualisierten Konzernstruktur von Pierer Mobility AG: die einst unter der Fahrrad- und E-Bike-Tochter Pierer New Mobility mitrollende Fahrrad- und E-Bikemarke R Raymon.Foto: Pierer New Mobility AG

Schon auf dem »Dealers First«-Event auf der Eurobike 2023 im Juni gab Pierer New Mobility seine ehrgeizigen Wachstumspläne bekannt. Der Fokus wird künftig klar auf dem international ausgerichteten Markentrio liegen.
»Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen«, versichert Pierer Mobility AG-CEO Stefan Pierer, »unsere Strategie stützt sich nach wie vor auf vier Säulen: strategische Partnerschaften, Entwicklung eines globalen Premiummarken-Portfolios, innovative Produkte und feste Beziehungen zu Händlern in unseren etablierten Märkten und darüber hinaus.«
Dabei steht der kommende Verkaufsstart der neuen GasGas E-MTBs schon in den Startlöchern. Zudem bringt die neue Allroad-Reihe von Husqvarna E-Bicycles urban ausgerichtete Modelle. Bei der 2021 akquirierten sportiven Fahrrad-Marke Felt dreht sich alles um Performance. Dabei kündigte die kalifornische Brand einen erneuten Vorstoß in den MTB-Markt an.
Neben diesem Markentrio verfolgt Pierer mit weiteren Marken wie der hochwertigen MTB-Nischenmarke Liteville und der Cargobike-Marke Johansson laut eigenen Angaben »weiterhin strategische Initiativen zur Stärkung des Händlernetzwerks in allen Segmenten«.

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern