Hauptfokus der Händlerschulung, die trotz einer diesjährigen Standort-Reduzierung über 350 Fachhandelspartnern anzog, war die Stärkung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit, Updates über Pierer New Mobility und den dazu gehörigen Marken Husqvarna E-Bicycles und GasGas E-Bicycles sowie für die nächsten Monate die Gestaltung gemeinsamr Lösungen zur Verkaufsförderung.
»Das Netzwerken und der persönliche Austausch ist das, was unsere PowerDays ausmacht. Deshalb haben wir uns in diesem Jahr mit einem eigenen kleinen Messe- und Workshop-Bereich mit ausgewählten Partnern und Lieferanten dazu entschieden, dem noch einmal deutlich mehr Raum zu geben«, erklärt Pierer New Mobility Deutschland GmbH-Geschäftsführer Bernd Lesch, »gerade durch die enge Zusammenarbeit mit SRAM – vor allem auch am Standort Schweinfurt durch die Nutzung der Räumlichkeiten und Infrastruktur – konnten wir unseren gemeinsamen Fachhandelspartnern tiefere Einblicke geben und in den direkten Austausch gehen.«
Neben den Pierer New Mobility PowerDays bietet der Anbieter auch noch zahlreiche Trainingsangebote über die eigene Technical Academy sowie die Knowledge Base hinaus. Um auch bestens geschult durch die diesjährige Saison zu kommen, wird dieses Angebot in den nächsten Monaten weiter ausgebaut.
Text: Jo Beckendorff/Pierer New Mobility