GPS-Marktführer Garmin Ltd. baut sein deutsches Händlerportal www.garmin-partnerportal.de mit einem virtuellen Schulungsprogramm aus. Mit dem neuen E-Learning-Programm im Rücken sollen Fachhändler sowohl die Funktionsweise der GPS-Geräte kennenlernen als auch wertvolle Verkaufstipps erhalten…
„Mit dem E-Learning-Programm gehen wir neue Wege bei der Produktschulung unserer Händler“, erklärt Garmins Sales-Manager Mathias Paul, „sie erhalten durch das abwechslungsreiche Online-Training schnell alle relevanten Informationen zu unseren Devices und können dieses Wissen im Verkaufsgespräch direkt an ihre Kunden weitergeben.“
Zuallererst startet das E-Learning-Pilotprojekt allerdings ausschließlich mit den Outdoor-Geräten der „Oregon 600 Serie“ durch. „Wer den Test am Ende der Tour besteht, bekommt ein Zertifikat und hat die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen“, heißt es in einer Pressemeldung. Dieses weist sie dann als offiziellen Garmin Oregon-GPS-Spezialisten aus. Um es zu erhalten, müssen allerdings auch „mindestens 90 Prozent der Fragen“ richtig beantwortet sein.
Falls die virtuellen Schulungen vom Handel erfolgreich angenommen werden, soll es künftig auch auf weitere Garmin-Produktsegmente ausgeweitet werden. „Anregungen und Feedback der Händler zum erweiterten Schulungsprogramm nehmen die Garmin-Ansprechpartner gern entgegen“, heißt es in vorliegender Pressemitteilung.
Text: Jo Beckendorff/Garmin, Foto: Garmin Ltd.