Trotz Ende letzten Jahres vollzogener Bobike-Übernahme seitens Polisport traten beide Anbieter weiter eigenständig unter dem Coliped-Dach auf. Das ist nicht nur der vorab langfristig reservierten Standfläche geschuldet, sondern soll laut Polisport CEO und Präsident Pedro Araújo (Bild links) künftig auch so weiter laufen: „Bobike wird weiter eigenständig sein und auftreten.“…
Was für ihn sicherlich auch eine gute Nachricht ist: Der bisherige Bobike-Geschäftsführer Ronald Scheppink (rechts) bleibt als Brand Manager an Bord. Alle diesbezüglichen Einzelheiten wurden erst zwei Wochen vor der Messe geklärt. Laut Scheppink würde sich für die Kundschaft nichts ändern: „Bisher lief Bobike unter Dremefa, jetzt unter Polisport. Das ist alles. Die Marke Bobike wird weiter mit holländischen Flair im Markt von Fahrrad-Kindersitzen mitmischen.“ Wobei Scheppink vor allem den benachbarten deutschen Markt im Auge hat. Um dort weiter wachsen zu können, würde sich seine Marke intensiv für sämtliche dort relevante Prüfzeichen interessieren. Denn ohne die würde es vor allem in Deutschland sehr schwer.
Text/Foto: Jo Beckendorff