Polygon – die Eigenmarke des indonesischen Fahrradproduzenten Insera Sena – wird in Europa über die eigene Vertriebsfirma Zentro Porindis (u.a. D-Vertrieb von Marin Bikes) mit Sitz in Fürth gelenkt. Die Marke Polygon ist erst seit drei Jahren in Europa im Markt. Laut Europa-Verkaufschef Michael Klampfl (Bild) „geht es in Europa voran. Wichtig ist es für uns als Newcomer vor allem in diesem Markt, uns hier zu zeigen“…
2014/2015 habe man eine neue Corporate Identity (CI) entwickelt, aus der auch das neue Logo in den indonesischen Landesfarben Rot-Weiss hervorging. Gleichzeitig habe man das Programm erweitert. Von 2015 zu 2016 habe man vor allem Detailpflege betrieben.
Ganz neu dabei seien drei Modelle. Dazu gehört auch das von Klampfl präsentierte Downhill-Bolide „Collosus DH9“: „Ein Gravity-Bike – getestet und für würdig befunden in einer Vielzahl von UCI World Cup Rennen.“ Der Hauptrahmen besteht aus hydrogeformten Alurohren, der Hinterbau aus Carbon. Federweg dieser auf 27,5 Zoll bereiften Maschine: 203 Millimeter.
Text/Foto: Jo Beckendorff