Pon.Bike schluckt junge Radschuh-Premiummarke Nimbl
Pon.Bike – die mittlerweile mit mehr als 15 Marken zur führenden europäischen Fahrrad-Größe gewachsene Tochter der niederländischen Familienholding Pon Holdings B.V. – hat soeben bekannt gegeben, die junge Premium-Radschuh-Marke Nimbl mit Sitz im italienischen Porto Sant'Elpidio übernommen zu haben. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
Kurbelte mit Nímbl-Radschuhen zu seinem diesjährigen Tour-de-France-Gewinn: Jonas Vingegaard. Jetzt gehört die italienische Premium-Marke zu Pon.Bike.Foto: Pon.Bike/Nimbl

Nimbl wurde 2020 gegründet und bedient die High-End-Segmente im Straßen- und Bahnradsport mit im eigenen Werk in Italien handgefertigten Schuhen. Laut den Italienern setzen bereits an die 125 Profifahrer auf Nimbl-Radschuhe – unter anderem übrigens auch der diesjährige Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard vom Team Jumbo-Visma.
Weil Pon-Bike auch Premium-Profi-Fahrradmarken wie beispielsweise Cannondale und Cervélo führt und auch Unternehmen bzw. Marken wie BBB Cycling mit Fahrradbekleidung und Zubehör sowie dem Design und Entwicklung von Fahrradkomponenten zum Portfolio gehören, sieht das Unternehmen in der Nimbl-Übernahme eine logische Ergänzung. Die Italiener werden nun mit Pon-Hilfe den Vertrieb in den Vereinigten Staaten und Europa weiter ausbauen. Ihre Premium-Schuhe werden sowohl online als auch im Einzelhandel verkauft.

Text: Jo Beckendorff/Pon.Bike

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