• Home
  • Nachrichten
  • Pro Feet Functional Wear: Neuaufstellung inklusive Teamausbau

Pro Feet Functional Wear: Neuaufstellung inklusive Teamausbau
Sebastian Reuthal.

Der auf »Made in Germany« setzende H.A.D.-Macher Pro Feet Functional Wear GmbH nutzt die Gunst der Stunde: der Textilanbieter stellt sich im Zuge seines Wachstums neu auf. Bereits im Dezember wurde der seit acht Jahren im Unternehmen tätige Sebastian Reuthal zum Geschäftsführer befördert. Zudem wurden neue Mitarbeiter an Bord geholt.

Laut dem im hessischen Rodenbach beheimateten Unternehmen laufen die Rundstrick- und Textil-Druckmaschinen für die eigenen Multifunktionstuch-Marke H.A.D. derzeit auf Hochtouren. Dazu Reuthal in seiner neuen Funktion: »Wir sind stark geworden in der Krise und verfolgen das gemeinschaftliche Ziel, wieder deutscher Marktführer im Bereich Multifunctional-Headwear zu werden.«
Der ehemalige Pro Feet Functional Wear-Geschäftsführer und weiterhin als Beiratsvorsitzende fungierende Martin Lehner freut sich, mit Reuthal einen Experten aus dem eigenen Stall an der Spitze zu haben: »Sebastian kennt das Unternehmen wie seine Westentasche und diese Beständigkeit ist ein Markenzeichen für uns geworden.«
Bisher hatte sich Reuthal als Produkt- und Marketingmanager bei der H.A.D.-Schwestermarke Pro Feet eingebracht. Jetzt konzentriert er sich vor allem auf die Marke H.A.D. So soll zum Beispiel die Produktion am eigenen Standort in Hessen ausgebaut werden.
»Unser Produktionsstandort in Rodenbach bildet die Grundlage für innovative und qualitativ hochwertige Headwear«, betont Reuthal, »durch die Unterstützung der lokalen Wirtschaft reduzieren wir zeitgleich unseren ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum.«
Neue Mitarbeiter
Die Beförderung von Sebastian Reuthal ist aber nicht alles. Als neuer Produktmanager ist Patrick König im Team. Vanessa Küchler verstärkt den Bereich Marketing und Design. Zudem wurde das hauseigene Kundenservice-Team von Birgit Riese mit Elena Wörner und Marion Schwing komplettiert. Dazu noch einmal Reuthal: »Der Kundenservice von Pro Feet war immer schon ein Aushängeschild und wesentlicher Erfolgsfaktor. Daher stärken wir gerade jetzt, wo sich der Markt dynamisch entwickelt, unseren Customer Service.«

Text: Jo Beckendorff/Pro Feet Functional Wear, Foto: Pro Feet Functional Wear

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern