der OutDoor präsentierte Pro Feet – seit einem Management-Buy-Out (MBO) im Februar 2012 unter dem Namen Pro Feet Functional Wear GmbH durchstartend – neben neuen auf der Haut zu tragenden Head-to-Toe-Produkten unter den Markennamen Fuse, Had und Pro Feet eine ganze Reihe neuer Verkaufspresenter, die dem Fachhandelspartner auf kleinstem Raum die komplette Range stylish und kompakt direkt am Kassenbereich aufgebaut neue Verkaufsimpulse geben soll.
Auch dabei: Eine sogenannte „Bike Station“ mit „Head-Body-Feet“-Konzept, die laut dem geschäftsführenden Gesellschafter Leif Heppner „den Kunden unsere komplette Philosophie unserer in Deutschland gefertigten Funktionsprodukte übersichtlich näher bringt“. Heppner nennt drei Punkte, die für diese Displays sprechen: „Mehr Umsatz, höhere Erträge sowie ein reduzierter Aufwand im Tagesgeschäft“. Als vierter Punkt dürften auch noch die kurzen Wege aufgrund der Made-in-Germany-Produktion gelten. Fachhandelspartner würden die Displays bereits ab einer geringen Abnahmemenge umsonst dazu bekommen.
Neben der OutDoor wird Pro Feet in diesem Jahr übrigens nicht auf der Eurobike, sondern auf der Ispo Bike ausstellen.
– Jo Beckendorff –