Pro-Feet GmbH: Neues Markenkonzept

Nachdem sich die Gründerpaar des Schweinfurt Sockenspezialisten Pro-Feet GmbH Hiltrud und Ernst Weimann zurückgezogen und Mitte letzten Jahres ihrem Freund und Mitgesellschafter Peter Kapitza die Geschäftsführung übergeben haben, wurde das Unternehmen innerhalb der letzten sieben Monate komplett umgekrempelt und stellte sich auf der Winter Ispo in neuer Frische vor.

Wichtigster Schritt ist die neue Außendarstellung. Während der Firmenname Pro-Feet erhalten bleibt, rollen die drei (Eigen-)Marken Pro Feet (Funktionssocken), H.A.D. (Funktionskopftücher) und T.ess (Funktionsunterwäsche) künftig unter dem Namen Fuse. Unter diesem Markendach soll künftig ein komplettes „Head-Body-Feet“-Funktionskonzept angeboten werden. Der neue Markenclaim lautet „we dress, you win“.

Neben den drei Eigenmarken unter dem Fuse-Dach ist Pro-Feet auch noch mit der britischen Marke SealSkinz im deutschsprachigen Markt unterwegs. Der neue Vertriebsleiter Uwe Reichelt (kam wie berichtet von Grofa) ist gerade zusammen mit Geschäftsführer Peter Kapitza dabei, das bestehende Vertriebsteam zu komplettieren.

Was den auch von Fuse anvisierten Bereich Bike angeht, ist das laut Reichelt „momentan unser schwächstes Segment, soll aber einmal auf 30 Prozent hochgefahren werden“. Deshalb werde man in diesem Jahr auch sowohl auf der Messe OutDoor als auch Eurobike in Friedrichshafen ausstellen.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern