Gemeinsam mit Profi Mark Cavendish haben die Entwickler von Pro die Vibe Sprint Serie entwickelt. Akribisch analysierten sie gemeinsam mit dem 25-jährigen Top-Sprinter die Anforderungen, die das Material erfüllen muss, um am absoluten Limit Spitzenleistungen zu ermöglichen: Der Vibe Sprint Vorbau und der Vibe Sprint Lenker halten jedem noch so explosiven Antritt stand.
Der Vorbau ist aus hochwertigem UD (Unidirektional) Karbon gefertigte und daher enorm steif bei nur 195 Gramm Gewicht. Er zeichnet sich aus durch die „Headloc“-Klemmung aus, die den Spalt am oberen Teil der Klemmung nahezu vollständig beseitigt, damit die Materialbelastung von Lenker und Klemmschrauben reduziert. Erhältlich ist er für 199,95 Euro in den Längen 105, 120 und 135 Millimeter.
Der Lenker Vibe Sprint (99,95 Euro) holt mit der 4-Splines-Technologie das entscheidende Plus heraus: Vier feine Verstärkungen an der Innenseite des Aluminium-Rohrs sorgen dafür, dass der Lenker bei gleichem Gewicht (295 Gramm) rund neun Prozent steifer ist als das Vorgänger-Modell.
Die Augen von Zeitfahr-Spezialisten dürften der ebenfalls im Praxiseinsatz beim Team HTC Columbia und im Windkanal optimierte Carbon-Lenker Missile Evo und der Missile Evo Vorbau zum Glänzen bringen.
Der UCI-konforme Aero-Lenker wird komplett mit Spacer-Set und Gelpads ausgeliefert und ist für die interne Kabel- oder Zugverlegung vorbereitet – perfekt für Shimanos elektronische Dura-Ace Di2-Gruppe wie auch herkömmliche mechanische Schaltsysteme.
Auch der Missile Evo Vorbau ist für eine vollständige interne Zug- oder Kabelverlegung ausgestattet und bietet eine aerodynamische Form, hochwertiges UD-Carbon, auf 280 Gramm reduziertes Gewicht und enorme Steifigkeit.
Auch für normale Rennradfahrer hat Pro was dabei: die neuen Vorbauten und Sattelstützen der Vibe- und Vibe-7S-Serie. Hochwertiges UD-Karbon (Vibe) und Alu (bei Vibe 7S) mit durchdachten Details: optimierte Lenkerform, die die Integration der Kabelführung bei der DURA-ACE Di2 erleichtert, innovative Keilklemmung der Sattelstützen für sicheren Halt und leichte Montage, Puzzleklemmung des Vorbaus für Minimierung des Klemmspaltes.
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