Anbieter Pro-Lite hat Anne Marie Berte (Bild) als Marketing-Managerin eingestellt…
Die gebürtige Irin studierte internationales Marketing und Sprachen (Französisch und Spanisch). Danach arbeitete sie für fünf Jahre im Marketing-Department von Pernod Ricard – einem der weltweit führenden Spirituosen– und Wein-Distributeure – in Spanien. Weitere Berufserfahrung sammelte sie im Category-Management des international agierenden Einzelhandels-Riesen Carrefour in Spanien. Zu Bertes Hobbies zählen Laufen, Radfahren und Reisen.
In ihrer neuen Position bei Pro-Lite, die von dem in Taiwan ansässigen Unternehmen erstmals besetzt wird, arbeitet sie eng mit Pro-Lite-Gründer und -Geschäftsführer Steve Fenton aus der Firmenzentrale in Taichung heraus. Dabei steht unter anderem die Entwicklung eines Pro-Lite Concept-Stores auf der Agenda. Ziel sei es, mit Concept-Stores vor allem auf dem amerikanischen Markt auf die im Vergleich junge Marke und ihre Produkte aufmerksam zu machen.
Text: Jo Beckendorff/Pro-Lite, Foto: Pro-Lite