Was in diesem Jahr beim Auftritt des „britischen Taiwaners“ Pro-Lite besonders auffiel: Viele Laufräder und Rahmen. Dabei handelt es sich laut Firmengründer und Co-Geschäftsführer Steven Fenton (Bild rechts) um eine „strategische Entscheidung auf die Konzentration dieser beiden Produktbereiche“. In diesem Zusammenhang wird auch bald eine eigene Carbon-Produktion durchstarten…
Mittlerweile entfallen gut 40 Prozent der Pro-Lite-Produktion auf die eigene Marke Pro-Lite. Die mehrheitlichen 60 Prozent liegen in Händen der OEM-Produktion. Was Fenton zusammen mit dem letztjährig neu bei Pro-Lite eingestiegenen Sales Manager Rob King (Bildmitte) und der in diesem Jahr als International Marketing Manager dazu gestoßenen Anne Marie Berte (Bild links) dem RadMarkt in Taipeh erklärte: Noch in diesem Jahr will man mit einer eigenen Carbon-Fabrik durchstarten. Diese wird gerade in Dachia aufgebaut. Bisher ist Pro-Lite mit einer eigenen Laufrad– und einer Rahmen-Produktion sowie einer CNC-Fabrik im Markt. Alles ist „Made in Taiwan“.
Text(Foto: Jo Beckendorff