• Home
  • Nachrichten
  • Propain Bicycles präsentiert neuen Public Relations Manager

Propain Bicycles präsentiert neuen Public Relations Manager
Luis Brethauer.

Der oberschwäbische MTB-Direktanbieter Propain Bicycles GmbH hat zum 1. November Luis Brethauer als neuen Public Relations Manager ins Team geholt.

Nachdem Brethauer nach acht Jahren professionellem BMX-Radsport zwei Jahre als Field Marketing Manager bei der zur Hostettler Group gehörenden Hoco Online GmbH (Macher der Fahrrad-Onlineshops Bike-Mailorder – kurz BMO – und Platzangst) folgen ließ, ist er in seiner neuen Position jetzt Hauptansprechpartner für alle Presseangelegenheiten und die Öffentlichkeitsarbeit des hochwertigen süddeutschen Nischenanbieters.
»Als langjähriger und überzeugter Propain-Kunde war es ein aufregender Schritt, zur Propain Bicycles GmbH zu wechseln. Die Detaillösungen, die Funktionalität und schlichtweg die gesamte Performance der Bikes zaubern mir bei jedem Ride ein großes Grinsen ins Gesicht und ich bin begeistert nun Teil des Teams zu sein«, erklärte Brethauer an seinem ersten Arbeitstag. Der 30-Jährige ist ab sofort unter E-Mail luis.brethauer@propain-bikes.com zu erreichen.
Brethauer folgt auf Fritjof Hilgenfeldt, der das Unternehmen bereits im Mai 2022 verließ und seit Juni als Marketing-Manager bei BMC Switzerland im Einsatz ist.

Text: Jo Beckendorff/Propain Bicycles, Foto: Propain Bicycles

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern