»Schon jetzt können wir mit Stolz sagen, dass die Cyclingworld Europe in diesem Jahr noch größer und bunter als jemals zuvor sein wird. Wenn wir dann noch den Hipster mit dem Senior vor einem schönen Bike plaudern sehen, dann haben wir alles richtig gemacht«, freut sich Messe-Projektleiter Torsten Abels.
Um alle Aussteller überhaupt aufnehmen zu können, haben die Cyclingworld-Macher in diesem Jahr zwei zusätzliche Hallen mit Kids Area und Sonderausstellung dazu genommen.
Dass die Cyclingworld 2023 nicht nur mit Aussteller- und Marken-Menge punkten wird, sondern auch mit einem großen Publikumsandrang, ist bereits jetzt abzusehen: diesjährig bereits stattgefundene Publikumsmessen wie beispielsweise die Caravan-Motor-Touristik (CMT) in Stuttgart oder die Münchener Reise- und Freizeit-Messe f.re.e. meldeten jeweils »voll Hütte«.
Inflation hin, Kaufzurückhaltung her: der Drang, nach nahezu drei Jahren Corona endlich mal wieder zu so einem Get-Together unter Gleichgesinnten zu kommen, ist so groß wie nie.
Die Cyclingworld will seinem Publikum die gesamte Lebenswelt des Fahrrads bieten, die von den neuesten Trends über Bike-Fashion, -Kunst oder -Kuriositäten bis hin zur Sonderausstellung reicht. Mit insgesamt fünf Messehallen
»Mehr als zweieinhalb Jahre Pandemie haben mich gelehrt, mit Prognosen zurückhaltend zu sein. Dennoch sind die Vielfalt der Aussteller und die Flächenauslastung für 2023 ein klarer Fingerzeig, dass auch in Zukunft kein Weg an Düsseldorf vorbeigeht. Auch die Fahrrad- und E-Bike-Branche hat erkannt, dass die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens einen perfekten Place-to-meet-Ort darstellt«, freut sich Cyclingworld-Initiator und -Geschäftsführer Stefan Maly.
Mehr zu der vom 10. bis 12. März laufenden Cyclingworld Europe 2023 über www.cyclingworld.de.
Text: Jo Beckendorff/Cyclingworld