Die sich in den Händen von Cycle Union befindende Traditionsmarke Rabeneick schickt jetzt das Midseason-Modell »TS4 Edition« ins Verkaufsrennen, das die typischen Merkmale der Alltagsrad-Marke mit Fokus auf eine junge urban Zielgruppe verkörpert: Eine reduzierte Firmensprache, eine unaufdringliche Farbauswahl und ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Was bei diesem Midseason-Modell allerdings noch quasi als »i«-Tüpfelchen oben drauf gesetzt ist: Das weltweit von Messingschlager vertriebene Smartlock des US-Startups Linka.
Typischer Vertreter eines typischen Rabeneick-Alltagsrads ist das erfolgreiche Modell »TS4«. Es ist in elegantem matt-schwarzem Finish in den Rahmenformen Diamant sowie Trapez und in jeweils drei Größen erhältlich. Das Besondere an diesem Modell: »Als einer der ersten Hersteller stattet Rabeneick es zum Saisonstart 2018 mit dem Smartlock »Linka« aus.
Wer sein Rad im Alltagseinsatz häufig stehen lassen muss, kann es nun mit dem sprichwörtlich smarten Schloss auf denkbar einfache Weise sichern. Linka-Clou: das Schloss ist per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und öffnet – sobald sich der Besitzer dem Fahrrad nähert – komplett berührungslos. Zum Schließen reicht kurzes Doppeldrücken des Einschaltknopfes.
Das Rabeneick-Modell »TS4 Edition« wird als spezielle Midseason-Aktion ab Frühjahr 2018 zum UVP von 999,90 Euro im Fachhandel zu haben sein.
Mehr Info über www.rabeneick.de.
Text: Jo Beckendorff/Rabeneick, Fotos: Rabeneick