Der US-amerikanische E-Bike-Direktvertriebler Rad Power Bikes bietet seinen deutschen Kunden jetzt stationären Service für die online gekauften E-Bikes. Dazu kooperiere Rad Power mit »mehreren ausgewählten Werkstätten«, zum Beispiel der Blue Cargo Bike Technik GmbH in Berlin, Radlader.Bike in Mainz und RMS in Frankfurt, heißt es in einer Pressemitteilung von Rad Power Bikes.
Das Netz der Service-Partner solle noch weiter ausgebaut werden. Interessierte Fahrradgeschäfte können sich auf der Website registrieren: radpowerbikes.eu/pages/become-a-service-partner
Für die Kunden, die online ein Rad Power Bike gekauft haben, bieten die so genannten Rad Authorized Service Partner alle Wartungs- und Reparaturarbeiten an und kümmern sich auch um Garantiefälle. Zudem können die Verbraucher dort auch eine Probefahrt buchen und ihr online gekauftes Bike fachgerecht endmontierten lassen. Als Hintergrund nennt Rad Power Bikes die »lokalen Bedürfnisse« der Kunden in Deutschland. Angeführt wird eine Studie der Unternehmensberatung Deloitte, derzufolge bevorzugen die Deutschen beim Kundendienst ihrer E-Bikes einen stationären Service.
Rad Power Bikes schult die Servicepartner selbst und verpflichtet sie, vonRad Power Bikes geprüfte und genehmigte Komponenten zu verwenden, um eine optimale Serviceleistung zu garantieren.
Das 2007 gegründete, in Seattle ansässige Unternehmen Rad Power Bikes hat nach eigeneren Angaben mehr als 460.000 Kunden in mehr als 30 Ländern und tausende von Geschäftskunden. Es unterhält selbst zehn Einzelhandelsgeschäfte sowie Büros in Vancouver (Kanada) und Utrecht (Niederlande) und Teams in Shanghai (China) und Taipeh (Taiwan). Das Sortiment umfasst »erschwingliche« E-Bikes »für Pendler, Abenteurer, Lieferanten und Kinder«.
vz/Foto: Rad Power Bikes