Ab sofort vertreibt RSH die aus den Niederlanden stammende Marke ERE Research in den Ländermärkten Deutschland und Österreich. Die Produkte der jungen Komponentenmarke (Sättel, Laufräder, Bereifung, Lenkerband und weiteres Zubehör) werden ausschließlich über den Fachhandel vertrieben. »Margenstärke und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis sind Kennzeichen, ein langfristiger Markt- und Markenaufbau das Ziel«, heißt es aus Berlin.
»Wir kommen aus dem stationären Fachhandel und wissen um die Bedürfnisse der Händler«, ergänzt RSH-Inhaber in dritter Generation Gino Heinze, »wir und ERE Research verzichten bewusst auf die Zusammenarbeit mit Online-Shops. Der Handel braucht realisierbare Margen, die nicht online torpediert werden.« Interessierte Händler melden sich bitte über E-Mail ereresearch@radsport-heinze.de
Neben ERE Research vertreibt RSH als noch junger Großhandel Rahmen der italienischen Manufaktur Billato (www.billato.com) und weitere Handelsmarken.
ERE Research-Gründer und -CEO Piet van der Velde gilt als absoluter Branchenkenner. Nach langen Jahren als Produktmanager bei namhaften Fahrrad- und Komponentenherstellern gründete der Industrieveteran 2017 ERE Research. Mehr zur Komponentenmarke aus den Niederlanden unter www.ereresearch.com.
Text: Jo Beckendorff