Den Generalvertrieb für Reebok E-Mobility in der DACH-Region hat die Elektro Mobile Deutschland GmbH (EMD) übernommen. Die Offenburger (u.a. bereits mit Jeep E-Bikes, Rover E-Bikes und Nasa E-Mobility im Markt) haben eigenen Angaben zufolge bereits »viel Erfahrung in der Produktvermarktung bekannter E-Mobility Labels«. Wie dem RadMarkt bereits auf der Ispo Munich 2023 am Reebok E-Mobility erklärt wurde, wurde die Marke bewusst auf einer Elektronik- und einer Sport- und keiner Fahrrad-Messe präsentiert: man richte sich mit seinen E-Produkten nicht an den Fahrrad-Fachhandel, sondern wende sich damit vor allem an Großanbieter.
»Sowohl die Reebok E-Bikes als auch die Reebok E-Scooter und Helme sind bei den Besuchern auf großes Interesse gestoßen. Wir fiebern bereits dem Verkaufsstart im Frühjahr entgegen«, blickt EMD-Vertriebsleiter Stefan Hochwald auf die beiden letztjährigen Messeauftritte in Deutschland zurück.
Die nun in den Markt surrende Reebok E-Mobility-Range sei vielseitig und leistungsstark sowie für jeden Lifestyle. Wer auf Performance setzt, wird sich für die E-MTBs (Hardtail und Full-Suspension mit Alu- oder Karbonrahmen) interessieren. Die Reebok Trekking E-Bikes wird es mit Mittel- und Heckmotor geben. Auch dabei: ein Tiefeinsteiger. Dazu gesellen sich E-Gravel-, -City-, -Urban- und -Folding-Bikes.
Für den ultimativen Fun-Faktor sollen die Reebok E-Scooter sorgen. Ähnlich breit wie das E-Zweirad-Angebot ist auch das in verschiedenen Farben und Formen angebotene MTB-, Trekking- und Scooter-Helmportfolio.
Mehr über den von Reebok E-Mobility-Lizenznehmer Asia Kingston (HK) Ltd. eingesetzten Vertriebspartner in der DACH-Region EMD über https://www.emd.de.
Für Vertriebsfragen steht Vertriebsleiter Stefan Hochwald über E-Mail sh@emd.de zur Verfügung.
Text: Jo Beckendorff