Derzeit ist Upway mit eigenen Online-Shops in den Ländermärkten Belgien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Österreich und den USA vor Ort.
In Deutschland ist der im Juli 2021 von Toussaint Wattinne und Stéphane Ficaja in Paris gegründete Anbieter seit Juni 2022 aktiv. In Berlin betreibt er sogar eine eigene Werkstatt.
Die TV-Kampagne soll Upways Mission unterstreichen, nachhaltige und erschwingliche E-Mobilität für jeden zugänglich zu machen. »Unsere neue Kampagne zeigt, dass bei Upway für jeden das passende E-Bike dabei ist«, erklärt Upway-CEO Toussaint Wattinne, »ob anspruchsvolle Mountainbike-Touren, entspannte Wochenend-Fahrten ins Grüne oder mühelos durch den Stadtverkehr radeln: E-Bikes bieten jede Menge Spaß und flexible Mobilität.«
Regie des 30-Sekunden-Spot führte Cédric Dubourg. Der Regisseur hat unter anderem auch schon für Adidas und Volkswagen gedreht.
Der Upway-Spot wird auf zahlreichen TV-Sendern wie Kabel Eins, Eurosport und Sky ausgestrahlt. Um eine breite Zielgruppe zu erreichen, wird die Kampagne durch gezielte Marketingmaßnahmen auf verschiedenen Plattformen (darunter Influencer-Kampagnen mit Youtubern und Social Media Ads) ergänzt. Die gesamte Planung und Umsetzung der Mediastrategie in Deutschland liegt in den Händen der Mediaagentur Ad Specialist aus Königswinter.
Unter diesem Link können sich RadMarkt-Leser den Spot bereits anschauen.
Mehr Info zum Refurbisher Upway-Deutschland gibt es über www.upway.de.
Text: Jo Beckendorff/Upway