Mit Jürgen Schütte (links im Bild neben Key Account & Inhouse Sales Manager Valentin Jeiler) meldete sich auf der Ispo Munich 2014 (26.-29.1) ein weiterer Sport- und Fahrrad-Branchenkenner zurück. Der im Fahrradbereich unter anderem auch einmal als Geschäftsführer von Cannondale Deutschland und Österreich sowie als Manager beim österreichischen Sram-Importeur Kalnai Sports arbeitende Wahl-Garmisch-Partenkirchener ist erstmals mit der offiziell zum 1.7.2013 gegründeten Sea to Summit GmbH in München dabei gewesen…
Sea to Summit ist ein australischer Reiseausrüster, der sich mit seinen Produkten vor allem in den Bereichen Outdoor, Water und Travel bewegt. Bis zur letztjährigen Messe OutDoor in Friedrichshafen lief der Vertrieb über Importeur Harberger Sport & Outdoor. Nach der OutDoor 2013 ging der Vertrieb einvernehmlich an die neue Sea to Summit GmbH mit Sitz in Düsseldorf über. Düsseldorf wurde ausgesucht, weil es bereits einen Showroom im Euromoda Modecenter Neuss gibt.
Mit der australischen Marke im Rücken wollen Schütte und sein Team auch an den Fahrrad-Fachhandel heran. Mit Sea to Summit würde der Fachhändler ein gesamtes Produkt-Konzept inklusive durchdachten Merchandising einkaufen: „Wir bieten tolle Displays, die sich dank unserer kleinen Produkte überall platzsparend am Point of Sales aufstellen lassen. Ob dem Händler die Displays etwas kosten, hängt letztendlich von der Höhe der Bestellung ab.“
Die in der Angebotspalette von Sea to Summit enthaltenen Produkte, die auch die Radgemeinde interessieren dürften, reichen von Regencover für Gepäckträger-Taschen über Packsäcke, kleinst verstaubare Taschen-Handtücher und –Taschen/Rucksäcke bis hin zu allen möglichen Arten von Regenschutz und Schlafsack-Inlets aus Baumwolle bzw. Seide.
Mehr Info unter www.seatosummit.com.
Text/Foto: Jo Beckendorff