Der Verbund Service und Fahrrad (VSF e.V.) hat seine Webseite strukturell und optisch komplett überarbeitet. In modernem hellen Design vereint die Domain vsf.de alle digitalen Angebote des VSF unter einem Dach: Informationen zum Verbund, zum VSF All-ride-Qualitätssiegel und zur VSFAkademie…
»Neu ist weiterhin, dass wir die unterschiedlichen Zielgruppen, die unsere Webseite aufrufen, gezielt ansprechen«, erläutert Dirk Sexauer, verantwortlich für das Marketing.
Hierzu dienen die drei Rubriken im Kopf der neuen Webseite: »Für Radfahrer und –freunde«, »Für Branche und Mitglieder« und »Für Gesellschaft und Umwelt«. Entsprechend der Zielgruppe sind die zahlreichen Themen des VSF aufbereitet.
Wie der Verbund betont, seien die Mitglieder des VSF deutlich zentraler präsentiert als bisher. Neben der bewährten Händlersuche werde den Herstellern, Branchendienstleistern, Nonprofit-Projekten und den Fördermitgliedern mehr Raum gegeben, sich mit Logo und Kontaktdaten zu zeigen.
Beim Relaunch der Webseite wurde auch der online-Auftritt für das Qualitätssiegel VSF All-ride überarbeitet. Präsentiert werden hier nicht nur die ausgezeichneten Produkte, auch über das neue Verfahren der Zertifizierung wird ausführlich informiert.