RH+ präsentiert eigene Polartec-Kollektion 2015/16
RH+ Hybrid-Jacke »Alpha Neo«

Der us-amerikanische Funktionsstoff-Produzent Polartec hat für die Saison Winter 2015/16 seine Partnerschaft mit dem italienischen Radsport-Spezialisten RH+ ausgebaut. So entstand in enger Zusammenarbeit das »AirX-Change Project»  – eine leistungsstarke Bikewear-Kollektion, die »mit bester Atmungsaktivität, Wärmeisolation und herausragendem Tragekomfort überzeugt«.

Wenn es um aktive Sportarten wie Radfahren geht, setzen Bekleidungshersteller gerne auf ein sogenanntes Layering- bzw. Schichten-System aus Polartec Stoffen. So auch Bikewear-Anbieter RH+.
Das Besondere an dem zusammen mit Polartec erarbeiteten AirX-Change Project: »Bei den einzelnen Styles wird auf einen optimalen Luftaustausch gesetzt.« Dank der technisch hoch entwickelten Membranen und mechanischer Textil-Treatments – die normalerweise im Bereich Aeronautik oder Militär verwendet würde – sei eine hervorragende Atmungsaktivität und ein kontrollierter Luftaustausch entstanden, der für einen noch besseren Tragekomfort sorge – und die Leistungsfähigkeit des Trägers unterstützt.
Somit kommen in diesem Projekt neben den Funktionsstoffen »Polartec Alpha« und »Polartec NeoShell« auch »Polartec Power Shield Pro«, »Polartec Wind Pro« sowie »Polartec Power Dry« zum Einsatz.
»Alpha Neo« ist zum Beispiel eine leistungsstarke RH+-Hybridjacke (Bild oben). Sie kombiniert die Funktionsstoffe »Polartec NeoShell« und »Polartec Alpha« miteinander. Ergebnis: Bester Schutz und eine hervorragende Atmungsaktivität. Denn »Polartec NeoShell« ist winddicht, atmungsaktiv und mit einer Wassersäule von 10.000 Millimeter komplett wasserdicht. Die spezielle Membran mit Zwei-Wege-Luftaustausch sorgt für die hohe Atmungsaktivität. Für die nötige Wärmeisolation der Jacke sorgt das leichte und atmungsaktive »Polartec Alpha«.
Bei der Jacke »Alpha Lite« (Bild unten) kombiniert RH+ die atmungsaktive Wärmeisolation »Polartec Alpha« mit »Polartec Wind Pro« – einem Fleece-Stoff, der sehr fest gestrickt und dadurch viermal windabweisender ist als ein normales Fleece. Und das »bei sehr hoher Atmungsaktivität«. Ergo entstand aus dieser Kombination eine gefütterte Wärmeisolations-Jacke, die sowohl atmet als auch optimal wärmt.
Das »Beta Jersey« (Bild unten) kombiniert hingegen Schutz mit herausragender Atmungsaktivität. Dafür sorgt der bereits oben beschriebene atmungsaktive windabweisende  Fleecestoff »Polartec Wind Pro«.
Das Softshell »Omega Lite« (Bild unten) setzt indes auf »Polartec Power Shield Pro«. Kennzeichen dieses Funktionsstoffs: Er schützt »mit einer Wassersäule von 5.000 Millimeter vor den Elementen, ist dehnbar, wärmt und überzeugt durch beste Atmungsaktivität«.

Text: Jo Beckendorff/Polartec, Fotos: Polartec

 

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern