Um das internationale Geschäft seiner MTB-Kultmarke Ritchey zu expandieren, wird das in der Schweiz ansässige Unternehmen Ritchey International offiziell zum 1. Februar Jeff Lockwood (Bild) als Marketing-Manager an Bord willkommen heissen. Lockwood wird aus dem belgischen Antwerpen heraus arbeiten.
Als Marketing-Manager bei Ritchey International soll der neue Mann »für alle Aspekte im Marketing, Markenbildung und Kommunikation« verantwortlich sein. Dazu gehören auch Marketing-Kampagnen, wachsende Social-Media-Aktivitäten und Event-Teilnahmen, die Entwicklung von Inhalten, die Zusammenarbeit mit Elite-Teams, unterstützende Verkaufsbemühungen sowie beste Kontakte zu Leitmedien und Vertriebspartnern.
Jeff Lockwood arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Fahrradbranche. Seine Karriere begann beim Dirt Rag Mountain Bike Magazin in den Vereinigten Staaten. Dort baute er das Online-Geschäft auf. Vor seinem Wechsel zu Ritchey International war Lockwood Chefredakteur beim britischen Cyclocross- und Gravelbike-Magazin Grit.cx.
Lockwood hat aber auch bereits bei diversen Bikeanbietern gearbeitet. Unter anderem war er als Marketing-Director bei US-Bikeanbieter Pivot Cycles sowie beim US-Ableger des spanischen Bikeanbieter BH Bikes in den USA im Einsatz. Außerdem arbeitete als Marketing-Berater für verschiedene Bike-Anbieter und –Organisationen – zum Beispiel im Sektor Global Social Media für die Trek-Teilemarke Bontrager.
Ab sofort ist Lockwood bei Ritchey International unter jlockwood@ritcheylogic.com zu erreichen.
Text: Jo Beckendorff/Ritchey International, Foto: Ritchey International