Die E-Bike-Marke Riese & Müller bekommt sieben weitere Erlebnis-Stores, einen davon in Berlin im Fahrradhof Steglitz. Eröffnung dort ist am 13. Mai. Noch im März machen Der Radladen in Bamberg (13. März), Velocity in Braunschweig (21. März) sowie Rad & Tour in Cuxhaven (22. März) Erlebnis-Stores auf. De Fietsenmoaker in Norden, GZM Zweiradmarkt in Papenburg und Fahrrad Riemer, Dresden, folgen zu noch nicht benannten Terminen...
Damit steigt die Zahl der Erlebnisstores, in denen Riese & Müllers E-Bike-Sortiment im Mittelpunkt steht, auf 14. Die beteiligten Fachhändler präsentieren die E-Bike-Modelle von Riese & Müller und der Zweitmarke blueLABEL vor großflächigen Wandpaneelen im klaren Riese & Müller-Look. Herzstück des Erlebnis-Stores ist ein beleuchtetes Infoterminal, an dem das Beratungsgespräch geführt und das Wunschprodukt zusammen mit dem Händler konfiguriert werden kann. Neben der Produktpräsenz geht es aber besonders darum, dass der Kunde die Marke erlebt. Deswegen gehören auch Test- und Leihräder sowie bester Service und Werkstattqualität zum Konzept sowie über das Jahr verteilte Programmpunkte zum Kennenlernen der Marke. „Hinter dem Konzept steckt die Erkenntnis, dass der E-Bike-Verkauf ein Erlebnis ist, das bereits vor dem Kauf beginnt und weit über die Beratung hinausgeht. Dieses Erlebnis wollen wir als Hersteller zusammen mit dem Händler aktiv gestalten“, erklärt Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller.
Der erste Erlebnis-Store war im November 2012 an den Start gegangen.
vz/Foto: Riese & Müller