Die Jury des German Design Award 2015 hat das neue Corporate Design von Faltrad- und E-Bike-Anbieter Riese & Müller in der Kategorie „Corporate and Brand Design“ mit einem „Special Mention“ ausgezeichnet…
Der German Design Award ist einer der renommiertesten Designpreise. Er wird jährlich vom Rat für Formgebung ausgelobt und von einer international besetzten Jury vergeben.
Beim der diesjährigen Preisverleihung wurde das neu entwickelte Logo des Weiterstädter (bei Darmstadt) Bikeanbieters sowie „das gesamte Designsystem, das er im vergangenen Jahr durchgängig in allen Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt hat, für seine herausragende Designqualität honoriert“.
Corporate Design und Markenstrategie stammen aus der Feder der Darmstädter Agentur Wolf (Gründerin und Geschäftsführerin: Sandra Wolf). Besonderer Wert wurde bei der Gestaltung „auf die Kommunikation der technischen Herkunft und gleichzeitig auf die Modernisierung des Erscheinungsbilds“ gelegt.
O-Ton Riese & Müller-Mitgeschäftsführer Heiko Müller: „Wir freuen uns über diese hochrangige Auszeichnung. Sie zeigt die Bedeutung und die Relevanz von Design für die Marke Riese & Müller auf und motiviert uns, diesen Weg weiter zu gehen.“
Text: Jo Beckendorff/Riese & Müller