Zum Händlerseminar 2015 im Rahmen der Riese-und-Müller-Akademie kamen Ende Februar über 180 Händlerinnen und Händler aus Deutschland und der Schweiz in Weiterstadt zusammen. Die dreitägige Schulung am Firmensitz des E-Bike-Spezialisten stand unter dem Motto »Verkauf – einfach, sicher, erfolgreich«.
»Wir haben uns bewusst dafür entschieden, kleinere Gruppen zu uns einzuladen, um den persönlichen Austausch zu ermöglichen und auf individuelle Fragen reagieren zu können«, erklärt Manuel Quast, Abteilungsleiter Vertrieb bei Riese und Müller, das neue Konzept.
Wichtiger Programmpunkt war die Vorstellung des Tauschteilekatalogs, der ausweist, welche Teile bei E-Bikes aus dem Hause Riese und Müller ausgetauscht werden dürfen. Ulf Blume, Jurist und Unternehmensberater, stellte zusammen mit Markus Riese, Geschäftsführer von Riese und Müller, Theorie und Praxis vor. »Wir wollen unseren Händlern Sicherheit geben«, beschreibt Markus Riese das Ziel des Tauschteilekatalogs.
Weiter ging es um das neue Händler-Portal »my Riese und Müller«, in das die Händler der Marken Riese und Müller und Bluelabel eingeführt wurden, um zukünftig einfach und bequem Bestellungen tätigen und verwalten zu können.
Ergänzt wurde das Händlerseminar um eine Werks- und Museumsführung, einen Vortrag zu erfolgreichen Verkaufstipps von Händler Sven Kriewald sowie einer Einführung in die Produkt-Highlights 2015 von Produktmanager Peter Horsch.
Dreißig Riese-und-Müller-Erlebnis-Store-Händler waren am Vorabend des Händlerseminares von den Firmenchefs Heiko Müller und Markus Riese zum Salongespräch 2015 in das Jagdschloss Kranichstein eingeladen. Hier ging es um Rückblick, Erfahrungsaustausch, Visionen und Wünsche nach zwei Jahren Riese-und-Müller-Erlebnis-Store.