Riese und Müller macht Händler fit für die Zukunft
Mehr als 170 Teilnehmer trafen sich zum Händlerseminar von Riese und Müller in Darmstadt.

Zum Riese-und-Müller-Händlerseminar 2016 trafen sich über 170 Händlerinnen und Händler aus Deutschland und der Schweiz in der Darmstädter Centralstation. Unter dem Motto »next generation« ging es an zwei Tagen um Vorbereitung der Markenzukunft. Zentrale Fragen waren: Wie stellt sich Riese und Müller auf? Welche Rolle spielt der Handel in einer digitalen Zukunft? Und wie verkauft man Premiumprodukte in einem zunehmenden Massenmarkt.

Die beiden Firmengründer und Geschäftsführer, Markus Riese und Heiko Müller, zeigten für die Marke die künftige Richtung auf beschrieben die Besonderheiten der E-Bikes. Wie sich Riese und Müller den digitalen Herausforderungen stellt, erklärte Peter Post, Geschäftsführer der Wiesbadener Agentur Scholz und Volkmer. »Digital ist normal und dem müssen wir in Zukunft gerecht werden. Deshalb haben wir uns allen digitalen Fragen gestellt«, so Heiko Müller. Zum Abschluss stellte Verkaufsexperte Frieder Barth klar, wie wichtig die innere Haltung beim Verkauf eines Premiumprodukts ist. »Wir wollten an dieser Stelle unseren Händlern aufzeigen, wie man mit einer klaren inneren Einstellung und systematischer Gesprächsführung hochwertigste Produkte verkauft«, erklärt Manuel Quast, Abteilungsleiter Vertrieb bei Riese und Müller. »Das Händlerseminar ist seit jeher ein wichtiger Baustein für einen persönlichen Dialog mit dem Fachhandel«, bestätigt Markus Riese.
Am Salongespräch 2016 zum Ausklang des Händlerseminars nahmen 30 Erlebnis-Store-Händler auf persönliche Einladung der Geschäftsführung teil.
Fotos: Riese und Müller

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern