Zum Start des neuen Modelljahres stellt der Premium-Hersteller Riese & Müller GmbH seinen Fachhandels-Partnern die Produkt-Highlights für die Saison 2021 in einem völlig neuen, digitalen Format vor. So können Teilnehmer im Rahmen einer vom 10. bis 13. August 2020 laufenden digitalen Preview-Woche multimedial erfahren, welche Neuheiten 2021 in den Handel surren werden.
»Die Preview an verschiedenen Standorten war viele Jahre lang ein wichtiger Meilenstein für uns. Wir konnten unsere Neuheiten präsentieren, mit unseren Fachhändlerinnen und Fachhändlern in Dialog treten und gemeinsam die neue Saison beginnen. Mit der digitalen Preview-Woche haben wir ein völlig neues Format geschaffen, um all das auch in diesem Jahr möglich zu machen. Durch die vielseitigen, individuell abrufbaren Inhalte zeigen wir unseren Fachhändlerinnen und Fachhändlern, was uns jetzt und in Zukunft bewegt, und stellen alle benötigten Informationen zur Verfügung, damit eine Vororder 2021 problemlos möglich ist«, erklärt Riese & Müller-Mitbegründer und -Geschäftsführer Heiko Müller.
Neben Produktvideos und zahlreichen Expertenpräsentationen mit detaillierten Informationen zu den Modellen geben eine Keynote der Geschäftsführung und Podcasts zu übergreifenden Themen exklusive Einblicke in die Strategie für 2021 – inklusive »die Herausforderungen der vergangenen Monate sowie die besondere Unternehmenskultur von Riese & Müller«.
Ergänzend zu kurzen und prägnanten Videos, die alle Features der zahlreichen Highlight-Modelle im Überblick zeigen, stellen Experten aus der Entwicklungsabteilung in ausführlichen Präsentationen Neuheiten und Updates direkt am Bike vor. Dabei geben sie auch spannende Einblicke in die Produktstrategie des Anbieters. Abgerundet wird das Programm durch verschiedene Podcasts, die neben den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen für den Fahrrad-Fachhandel auch die Nachhaltigkeitsziele und die Bedeutung der Abteilung »People & Culture« bei Riese & Müller in den Fokus rücken. So kann sich der Fachhandel umfassend zu den Modellen und übergeordneten Themen informieren – und sich somit laut Riese & Müller »bestmöglich auf die neue Saison vorbereiten«.
Auch gut zu wissen: die Produktpräsentationen und -videos stehen auch nach der digitalen Preview-Woche weiter für den Fachhandel zur Verfügung. Sie können als Vertiefung oder Schulungsmaterial genutzt werden. Zudem sind die Hörbeiträge in der Podcast-Reihe »Riese & Müller Unplugged« auch für Endkunden bei Apple Music und Spotify frei zugänglich.
Text: Jo Beckendorff/Riese & Müller, Foto: Riese & Müller