• Home
  • Nachrichten
  • Riese & Müller: Zum 20. neue Ziele, neues Corporate Design

Riese & Müller: Zum 20. neue Ziele, neues Corporate Design

Anfang März zelebrierte der sich auf vollgefederte Mobilitätsräder spezialisierte Fahrrad-Anbieter Riese & Müller GmbH in seiner neuen Zentrale und Produktionsstätte in Weiterstadt bei Darmstadt sein 20. Jubiläum. Jetzt legt das Team um das Geschäftsführer-Duo Markus Riese und Heiko Müller nach: Ab sofort präsentiert man sich mit einem vollständig überarbeiteten und von der Branding-Agentur Wolf entwickelten Unternehmensauftritt. Das neue Corporate Design folgt der strategischen Neuausrichtung von Riese & Müller. Erklärtes Ziel des Anbieters ist es Ziel ist es, der führende Anbieter von Premium-E-Bikes im deutschsprachigen Raum zu werden

Wir wollten, dass unsere Neuausrichtung auch visuell sichtbar wird„, wird Geschäftsführer Heiko Müller in einer Pressemitteilung zitiert, „das neue Corporate Design ist modern und technisch, gleichzeitig aber auch klassisch und menschlich. Es spiegelt die Herkunft von Riese & Müller genauso wider, wie die Zukunft im Markt der neuen Mobilität.“
Herzstück ist das neue Logo und vor allem dessen prominente Produkt-Platzierung. „Während es uns in unseren Anfangszeiten wichtig war, den Produktnamen bekannt zu machen, wissen wir jetzt, dass eine hohe Markenbekanntheit entscheidend ist„, erklärt Müllers Geschäftsführer-Kollege Markus Riese.
2013 steht bei Riese & Müller auch weiterhin im Zeichen des Jubiläums. Über das gesamte Jahr hinweg sind Aktionen geplant.

Text: Jo Beckendorff/Riese & Müller, Foto: Riese & Müller

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern