Rondo = »New School Dropbar-Bikes«
Rondo Brand Manager Tomasz Cybula mit »Hvrt CFO« im 700C-Setup.

Die zusammen mit ihren Schwestermarken Creme Cycles und NS Bikes in Deutschland von Sports Nuts vertriebene polnische Rennrad-Marke Rondo wurde erst vor drei Jahren gegründet. Während sich Creme Cycles mit seinen urbanen Lifestyle (Retro-)Bikes einen Namen gemacht hat, ist NS Bikes eher die MTB- und Rondo die sportliche Straßenrad-Marke.

Hinter allen drei Marken steckt Szymon Kobylinski – in seiner Heimat Polen immer noch als einstiger Rockstar bekannt, der irgendwann seine Liebe zum Fahrrad entdeckte. Rondo hat er zusammen mit dem drahtigen Brand Manager Tomasz Cybula gegründet. Der bezeichnet Rondo als »New School Dropbar«-Bikemarke – und präsentierte dem RadMarkt auf den EMD auch persönlich das neuste Rondo-Highlight.
Das aerodynamische Modell »Hvrt CFO« eignet sich laut Cybula mit seiner Vario-Rahmengeometrie »sowohl für den Renneinsatz als auch für den Endurance-Alltag«. Dabei setzt der Anbieter auf sein patentiertes Gabeldesign namens »Twin Tip«.
Das auf den EMD Weltpremiere feiernde »Hvrt CFO« wird mit unterschiedlichen Ausstattungs-Varianten angeboten. Dabei können die Kunden auch zwischen Aluminium, Karbon und Stahl wählen.
www.rondo.cc

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern