Rose Bikes ist bereits mit neun eigenen Stores und acht Kooperations-Geschäften im Markt. Mit der jetzt verkündeten VSF-Kooperation docken die Bottroper quasi die VSF-allride zertifizierten Werkstätten zusätzlich an ihr Service-Portfolio an.
Damit wächst das Service-Netzwerk des Anbieters im DACH-Raum auf einen Schlag auf über 130 ausgewählte Partnerwerkstätten, das er seinen Kunden als stationäre Anlaufstellen und hochqualifizierte Serviceoptionen für Inspektionen, Reparaturen sowie Gewährleistungs-Fälle zur Verfügung stellen kann.
»Mit dem Aufbau unseres Netzwerks an Partnerwerkstätten möchten wir unseren Kund*innen nicht nur qualitativ hochwertige Fahrräder und E-Bikes, sondern auch einen umfassenden, leicht zugänglichen Service bieten,« erklärt Rose Bikes Retail Managerin Kooperation & Expansion Sarah Kustos, »auf die strategische Erweiterung des Serviceangebots setzen wir auch in Zukunft unseren Fokus. Wir werden weitere Partnerwerkstätten aufnehmen und die Servicestandards weiterentwickeln, um unseren Kund*innen ein Premium-Einkaufs- und Nutzungserlebnis bieten zu können.«
Welche Services die VSF-Partnerwerkstätten den Rose-Kunden ab sofort bieten, wurde wie folgt festgelegt:
– Wartung und Inspektion: In Zusammenarbeit mit den Fach- und Servicewerkstätten bietet Rose Bikes seinen Kund*innen die Möglichkeit, regelmäßige Inspektionen für ihre Fahrräder und E-Bikes direkt vor Ort durchzuführen.
– Reparaturen: Egal, ob es sich um eine kleine oder größere Reparaturen handelt, die Partnerwerkstätten sorgen dafür, dass die Bikes der Rose-Kund*innen schnellstmöglich wieder startklar sind.
– Abwicklung von Gewährleistung: Die Partnerwerkstätten wickeln alle Anliegen im Rahmen der Gewährleistung und des Rose Crash-Replacement-Services für Rose Kund*innen ab.
– Beschaffung originaler Rose-Ersatzteile: Die Partner vor Ort stellen eine schnelle und zuverlässige Versorgung mit Rose Ersatzteilen sicher.
Mehr zu Rose Bikes über www.rosebikes.de.
Text: Jo Beckendorff/Rose Bikes