Das erst im Oktober 2014 eröffnete Fahrradgeschäft Rose Biketown München, das als erster Shop aus der Radbranche nominiert wurde (der RadMarkt berichtete) hat den Stores of the Year Award des Handelsverbands Deutschland e.V. (HDE) in der Kategorie »Out of Line« gewonnen.
Geehrt wurde die vorbildliche Verknüpfung des stationären Einzelhandels mit digitalen Medien und dem Onlinehandel. Der Fahrrad-Konzeptstore des Radherstellers und Versenders Rose) gehört zu den vier Gewinnern, die in den verschiedenen Kategorien »Food«, »Fashion«, »Living« und »Out of Line« geehrt wurden. Mit dem Award zeichnet der HDE jedes Jahr herausragende Einzelhandelskonzepte aus.
Der Preis wurde am 27. Januar in Berlin vergeben. Die Jury beurteilt Shops nach ihrem Innovationsgrad, dem Kundennutzen, ihrem Wertschöpfungspotenzial, dem Erlebniswert, ihrer Leitbildfunktion und dem Alleinstellungsmerkmal. Um dies zu beurteilen, werden folgende Faktoren herangezogen: Raum und Design des Shops, Zusammensetzung des Sortiments, die Wareninszenierung und die Fachausbildung der Mitarbeiter.
Die Rose Biketown München setzte sich gegen das Sporthaus »Stadium« (Hamburg) und den europaweit ersten «Konzeptstore der Marke »Weber-Grill« in Berlin durch.
www.rosebikes.de
Bild von der Preisverleihung (v.l.n.r.): Julian Pöpping mit Linda Tenbensel und Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose von Rose Bikes.
Foto:Rose