Der von Bikeversender Rose Versand GmbH im Oktober 2014 eröffnete Konzeptstore in München alias Rose Biketown München ist bei den World Retail Awards 2015 in der Kategorie „Store Design of the Year“ nominiert…
Laut Meldung aus der Bocholter Rose-Zentrale ist das „eine Ehre, denn damit steht Rose-Bikes in einer Reihe mit globalen Marken wie Nike und Puma, deren Stores bereits in dieser Kategorie nominiert waren“. Der Münchener Konzeptstore des Radanbieters ist laut Rose „der einzige Deutsche von sechs Finalisten in dieser Kategorie“. Mit dem Award zeichnet der World Retail Congress weltweit herausragende Einzelhandelskonzepte aus. Er ist die globale Plattform für Einzelhändler aus unterschiedlichen Sektoren weltweit.
Bereits im Januar 2015 wurde Rose Biketown München mit dem „Stores of the Year“ Award des Handelsverbands Deutschland e.V. (HDE) in der Kategorie „Out of Line“ ausgezeichnet. Das Store-Design stammt von den Innenarchitekten von Blocher Blocher Partners. Die zentrale Idee des Store-Konzepts ist das Konfigurieren von Rädern nach Kundenwunsch. Mittels Tablets stellen Kunden ihr Traumbike im Shop so zusammen, dass es ideal auf Einsatzbereich, Ergonomie, Budget und technische Vorlieben zugeschnitten ist. Die Entstehung des Wunsch-Bikes kann auf dem großen Bildschirm mitverfolgt werden.
Die Gewinner des World Retail Awards werden bei der World Retail Awards Ceremony am 10. September 2015 im Cavalieri Hotel in Rom geehrt. Die Liste aller Finalisten ist unter www.worldretailawards.com/2015-finalists abrufbar.
www.rosebikes.de
Text: Jo Beckendorff/Rose, Fotos: Rose