Jose Garcia Alegre, CEO bei Rotor sieht in Deutschland ein »riesiges Potential performanceorientierter Radfahrer und Athleten« und eine wachsende Nachfrage von deren Seite. »Gemeinsam mit Messingschlager wollen wir über einen gezielten Omni-Channel-Ansatz tausenden von markenbegeisterten Radfahrern das Rotor-Erlebnis näherbringen. Die stete Verfügbarkeit mit einem verlässlichen Service-Angebot für Kunden und Endverbraucher ist für uns der Schlüssel zum Erfolg.«
Im Rotor-Portfolio finden sich Fahrradantriebskomponenten für den Hochleistungs- und Wettkampfradsport – angefangen bei Pedalen, Achsen und Naben bis hin zu Kurbelgarnituren, Kurbeln und Leistungsmessern. Rotor verfügt nach eigenen Angaben über mehr als hundert Patente, darunter für die Q-Kurbelgarnitur und das 2INpower-Doppelpotentiometer. Der Sitz des Untenrehmens ist in Ajalvir, am Stadtrand von Madrid, über Vertriebspartner und Tochtergesellschaften ist Rotor in mehr als 30 Ländern präsent.
Messingschlager-CEO Dennis Schömburg: »Beide Unternehmen ergänzen sich hervorragend. Rotor als renommierter Hightech-Anbieter und Messingschlager mit einem umfassenden Zugang zum deutschsprachigen Markt und starker Serviceorientierung – das ist für alle Seiten eine sehr vielversprechende Perspektive!« Messingschlager mit Sitz in Baunach ist seit 100 Jahren auf den Vertrieb von Fahrrädern und Fahrradteilen spezialisiert und vertritt mehr als 30 relevante Marken in der Fahrradwelt, darunter KMC, Goodyear, Motul, Kenda oder Novatec. Neben Deutschland liefert Messingschlager in 60 weitere Länder. Die Kunden kommen dabei sowohl aus dem After Market wie auch OEM Bereich.
Für Vertriebsanfragen steht bei Messingschlager Vertriebsbetreuer Sebastian Seelmann (sebastian.seelmann@messingschlager.com) bereit. Serviceanfragen werden unter service@messingschlager.com entgegengenommen.