Die Räder der Tour-Serie sollen alltagstauglich sein und sich mit wenigen Handgriffen vom City- und Trekkingrad in ein sportliches Gefährt umbauen lassen.
Das Herzstück des Rades bildet ein Mountainbike-Rahmen aus 7005er-Aluminium mit abfallendem Oberrohr. Dort sind Befestigungsmöglichkeiten für Gepäckträger, Spritzschutz und Ständer vorgesehen, die der Kunde zusammen mit seinem Rotwild-Händler individuell aussuchen kann. Die 28er-Laufräder kann man 700C-Reifen oder 29er-Mountainbike-Reifen versehen; so reicht der Einsatzbereich von Stadtfahrten über Touren bis zum Einsatz in mäßigem Gelände.
Das T1-Gearhub ist mit einer Nabenschaltung ausgestattet, während die übrigen Modelle über eine Kettenschaltung verfügen. Darüber hinaus ist das R T1 bei Rotwild die Basis für zwei Pedelecs mit Bosch-Antrieb, R T1 Hybrid und R T1 29 Hybrid.
www.rotwild.de