In seiner Rolle als Chief Marketing Officer (CMO) hat RTI Sports-Gründer und -Inhaber Franc Arnold seit Anfang 2024 die Marketing-Weichen seiner Unternehmensgruppe personell ausgebaut. Das eingesetzte Quartett ist jetzt sowohl für die eigenen Marken (Ca Go, Ergon und Terry) als auch für alle Vertriebsmarken verantwortlich.
»Seit 30 Jahren entwickeln und produzieren wir mit unseren Marken in Koblenz höchst innovative und ergonomische Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, komfortabler und somit auch besser und schneller Radzufahren«, erklärt Arnold, »um unser weiteres Wachstum und neue innovative Produkte entsprechend erfolgreich positionieren zu können, muss auch unser Team wachsen. Vor diesem Hintergrund freue ich mich sehr, mit Christian Thill, Ewald Haaf und Mathias Müller drei kreative, erfahrene und in der Bike-Branche bestens vernetzte Mitarbeiter gefunden zu haben, die zukünftig an unseren langjährigen Mitarbeiter und neuen Marketing-Leiter Tim Weingarten berichten werden.“
Der seit 20 Jahren im Unternehmen tätige Tim Weingarten (zuletzt als Ergon-Brandmanager fungierend) wurde zum Marketing-Direktor befördert.
Dazu gesellt sich Christian Thill als Creative Director. Thill stößt von der deutschen Scott-Group-Marke Bergamont zu RTI Sports. Bei den Hamburgern war er mehrere Jahre als Head of Marketing im Einsatz. Auch neu bei TRI Sports: Mathias Müller. Der langjährige Chefredakteur des Fahrrad-Magazins »Bike Bild« verantwortet jetzt als Head of PR und Text den RTI-Bereich Unternehmens- und Markenkommunikation.
Ferner konnten die Koblenzer Ewald Haaf als Head of Online-Marketing für sich gewinnen. Haafs stößt von Bikeanbieter Canyon zu RTI Sports. Bei dem ebenfalls in Koblenz ansässigen und von Francs Bruder Roman Arnold gegründeten Direktanbieter war Haaf viele Jahre als SEO- (Suchmaschinenoptimierung) und Digital Marketing Specialist im Einsatz.
Text: Jo Beckendorff